Kontakt | Impressum

Was mich gerade bewegt

Matthäus 3:12 - Contra Dr. Günther Schwarz und seine "Textkorrektur"

08.04.2018 Über den gescheiterten Versuch eines Theologen, eine "Textkorrektur" zu begründen ("... die Spreu aber mit unauslöschlichem Feuer verbrennen").

Ist Israel ein Apartheid-Regime?

15.01.2018 Zum Vorwurf, Israel sei ein Apartheid-Regime, habe ich diesen Leserbrief verfasst.

Charles Darwin - Psychoneurotiker und Kaplan des Teufels

04.01.2018 Darwin litt viele Jahre lang an einer rätselhaften Krankheit, die sich u. a. in schmerzhaften Blähungen, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwäche-Zuständen, Muskelzucken und Verwirrtheit äußerte.

Zu diesem Thema hat sich auch John MacArthur geäußert ("Evolution - details nobody knew") .

Fragen an die Jünger von Charles Darwin

03.01.2018 Da antwortete der HERR dem Hiob aus dem Sturm und sprach: Wer ist es, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Erkenntnis? Gürte doch wie ein Mann deine Lenden! Dann will ich dich fragen, und du sollst mich belehren! Wo warst du, als ich die Erde gründete? Teile es mit, wenn du Einsicht kennst! Wer hat ihre Maße bestimmt, wenn du es kennst? Oder wer hat über ihr die Messschnur ausgespannt? Worauf sind ihre Sockel eingesenkt? Oder wer hat ihren Eckstein gelegt, als die Morgensterne miteinander jubelten und alle Söhne Gottes jauchzten? Wer hat das Meer mit Türen verschlossen, als es hervorbrach, dem Mutterschoß entquoll, als ich Gewölk zu seinem Gewand machte und Wolkendunkel zu seinen Windeln und ich ihm meine Grenze zog und Riegel und Türen einsetzte und sprach: Bis hierher kommst du und nicht weiter, und hier soll aufhören der Stolz deiner Wellen?

Hiob 38,1-11
Webseite von Michael Schuch
Templates